Die Trainer des ETC-Eichstätt

 

David Strauß

 

 

- 10/2009 Erstes Tanztraining
- 02/2010 - 10/2013 Tanzunterricht an der

- Tanzschule Kordon (Rosenheim)
- Seit 10/2013 Clubmitglied der Tanzschule Kordon

- Seit 04/2016 Tanztrainer im Rahmen des Hoschulsportprogramms der          ..Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
- Seit 10/2017 Trainer beim Eichstätter Tanzsportclub (ETC)

 

Adjektive, die mich beschreiben

                                 - kommunikativ                 - energetisch
                                 - positiv-                            - jung
                                 - dynamisch                      - philosophisch
                                 - musik-vernarrt                - anspruchsvoll
                                 - motivierend                     - durchdacht 

- Mein Motto in Bezug auf:
- Musik: "Diese Ruhe macht mich krank"
- Tanzen lernen: "Jeder, der laufen kann, kann auch tanzen."
- Tanzen: "Nur im Tanzen weiß ich der höchsten Dinge Gleichnis zu reden"

 

 

 

 

Dance On Eichstätter Tanzsportclub auf Facebook

 

 

 

             

           Jana Hauptmann

 

 

 

 

Referenzen:

 

Ich tanze schon seit meiner Kindheit mit Begeisterung beim Eichstätter Tanzsportclub.

Tanzen stärkt Körper und Geist und neben Spaß und Freude an der Trainertätigkeit ist es heute für mich auch ein hervorragender Ausgleich zum Beruf.

 

Referenzen:

20 Jahre Tanzerfahrung

Bühnentänzerin/ Choreographin

Regelmäßige Teilnahme an Workshops, Wettbewerben und Weiterbildungen

Trainerin/Choreographin bei unzähligen Projekten und Events auf Basis von professioneller Musikanalyse und Musiklehre

Choreographin für diverse Hochzeitstänze

Schwerpunkt auf ganzheitlichem Training mit altersgerechter Methodik und Didaktik sowie gezieltem Warmup und Cooldown

 

Abgeschlossene zertifizierte Tanzausbildung in:

 

 

Hip Hop - New Style - Streetdance – Starmoves – Jazz – Break Dance – Zumba – Fit Kidz

 

Ausbildung als Choreographin, Tanzpädagogin und Fitnesstrainerin

Michaela Sigl-Weidenhiller

 

1989 - 1994   Tänzerin in der Garde Dollnstein

1996 - 2001   Trainerin der 3 Dollnsteiner Garden

                       Übungsleiterin für Aerobic und Stepaerobic

2003 - 2008    VHS Kurse für Video-Clip-Dancing und Aerobic

seit 2008        Tanz-Trainerin für ca 100 Kinder und Jugendliche beim ETC Eichstätt,

                       diverse Workshops für Menuett, Hip Hop, Showtanz

 

Regelmäßige Weiterbildung im Bereich Hip Hop, Jazz, Modern Dance und klassischer Kindertanz an der Iwanson München. Wöchentlicher Unterricht und Auftritte in Contemporary Jazz bei einer festen Tanzgruppe.

Svenja Jeremic

 

Am 12.08.1984 erblickte ich das Licht der Welt.
Elf Monate später lernte ich laufen.
Mit drei Jahren machte ich meine ersten Tanzschritte im Ballett.

Seitdem ist Tanzen ein fester Bestandteil meines Lebens.
 

Daher freue ich mich nun als Trainerin des Eichstätter Tanzsportclubs, mein tänzerisches Wissen und meine Erfahrung  weitergeben zu können und mit

meinen Paaren im ETC meine Leidenschaft für das Tanzen teilen zu dürfen.


Tänzerische Vita
1988 – 1999: Ballett in der städtischen Tanzschule für Tanztheater Neuburg an der Donau
(klassisches Ballett sowie historische Tänze)
1999: Hauptrolle als „Prinz Phillip“ im Steckreitertanz des Neuburger Schlossfestes
1998 – 2004: Tänzerin bei der Showformation des TTC Neuburg
2007 - 2010: Turniertanzsport in der Latein-Sektion ( Gelb-Schwarz-Casino München e.V.)
seit 2012: Trainer beim Eichstätter Tanzsportclub
Erfolge:

3. Platz Bayerische Meisterschaft C-Latein

1. Platz Dancecomp Wupperthal C-Latein

Semifinalist Blaues Band der Spree B-Latein

1. Platz Bavarian Dance Days B-Latein

4. Platz Bavarian Dance Days A-Latein

Unsere Line Dance Trainerin Kerstin Mildner

 

 

hat in den vergangenen Jahren zahlreiche nationale

und internationale Preise gewonnen. Sie ist amtierende Bayerische-, Deutsche- und Europameisterin in

ihrer Tanzkategorie.

 

Line Dance ist Tanzsport, der gruppenweise in Linien getanzt

wird und für den man keinen Tanzpartner benötigt.

 

- World country dance federation (WCDF):

- Bayerische Meisterin

- Europameisterin

- Vizeweltmeisterin in Classic Line Dance Weltranglistenerste

Valerie Hense

Ich bin am 26.02.1991 in Kasachstan auf die Welt gekommen.

Bereits mit 3 Jahren habe ich mit dem Tanzen bei meiner wundervollen Mama, die ebenfalls Tänzerin war, im Bereich Showtanz begonnen.

Bis zum 11. Lebensjahr habe ich vom HipHop bis hin zu russischer Tanzfolklore alles tanzen dürfen.

Mit 11 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze, eine Leidenschaft, die mich seitdem nie mehr losgelassen hat.

Eine Trainer-Lizenz im Latein war für mich selbstverständlich und so habe ich diese beim Landestanzsportverband Bayern absolviert (2015 Trainerschein C-Latein).

2016 habe ich in England meine tänzerische Ausbildung fortgesetzt, seit 2017 habe ich mit einer Tanzausbildung zur Tanzpädagogin, Choreographin und Bühnentänzerin begonnen - neben meinem Hauptberuf als Bankerin.

 Ausbildung:

Lateinamerikanische Tänze

Contemporary, Jazz, Modern,

HipHop, Dancehall, House Dance und Ballett, 

           Dancehall! (ein super Tanzstil aus Jamaika),  

            Burlesque

 

Tänzerische Vita:

 

1994                Anfang Tanzkarriere im Showtanzbereich

2002                Start Lateinamerikanischer Turniersport

2005                Bayernpokal 2. Platz C-Klasse

2005                Franken Dance Festival 2. Platz C-Klasse

2008                Franken Dance Festival 1. Platz C-Klasse

2008                Bayerische Meisterschaft 1. Platz C-Klasse

2008                Hessen Tanzt: Anschlusspaar Finale C-Klasse

2009                Blaues Band der Spree: Anschlusspaar Semifinale A-Klasse

2009                Bavarian Dance Days 3. Platz A-Klasse

2009                Bayerische Meisterschaft Finale A-Klasse

2009                Nikolaus Cup 1. Platz A-Klasse

2010                Turnier Wuppertal 1. Platz A –Klasse

2010                DanceComp Wuppertal: Anschlusspaar Semifinale A-Klasse

2010                Bayerische Meisterschaft Finale A-Klasse

2011                TTC Gala 1. Platz A-Klasse

2011                Bavarian Cup 1. Platz A-Klasse

2011                DE Cup / Deutsche Meisterschaft Anschlusspaar Finale A-Latein

2014                Bayerische Meisterschaft Finale S-Klasse

2014                DanceComp Wuppertal 31. Platz S-Klasse

                           WDSF Rising Star Open Latin

2015                Staufenpokal Göppingen 1. Platz S-Klasse

2015                `Ball der Nationen:` Anschlusspaar Finale S-Klasse

2016                Chef-Choreographin  der Showtanzgruppe FGE

2017                6 Monate London Aupair & Tanzschule Pineapple besucht

2017                Tänzerin bei TV-Serie `Um Himmels Willen`

2018                Tänzerin bei TV-Projekt von Joko und Klaas auf ProSieben `

                        Die Beste Show der Welt`

2018                Christmas-Cup 2. Platz A/S-Latein

Dance On Eichstätter Tanzsportclub

auf Facebook

XiaoYing Video Kleiner Auszug aus unserer aktuellen Show!
Die Gruppe vom HIP HOP Workshop mit Pasha Darouiche
Unsere Hip Hop Gruppe "Dance on" bei einem Workshop in Nürnberg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ETC Eichstaetter Tanzsportclub